Gewissenhaft arbeiten heißt, stets das Interesse des Mandanten im Auge zu haben.

Familienrecht

Zum Familienrecht zählen in Österreich die Rechtgebiete Scheidungs-, Unterhalts- und Obsorgerecht. Der Rechtsstreit in Familienangelegenheiten ist meist von hohem persönlichem und wirtschaftlichem Interesse der Beteiligten geprägt - und wird dementsprechend emotional geführt. Dies hat auch seinen Grund. Denn die Lebensplanung, die wirtschaftliche Existenz und das Wohl der Kinder können maßgeblich vom Ausgang eines Rechtstreits abhängen.

Als Rechtsvertreter oder Rechtsvertreterin ist daher vehementes Vorbringen ebenso wichtig wie das kalkulierte Vorgehen, weil das Wohl des Mandanten in jeder Hinsicht auf dem Spiel steht oder stehen kann. Wichtig ist, unbefangen und so stets im besten Interesse des Mandanten zu handeln. Dies kann (auch) bedeuten, Probleme einvernehmlich zu lösen oder einen Rechtstreit überhaupt zu vermeiden.

Besonders wichtig ist für uns die offene Beurteilung der Sach- und Rechtslage, um Risiken und Chancen für die in den Rechtsstreit verwickelte Person abschätzen zu können.

Auf unserem Blog

Spezialgebiete - Familienrecht
Das Familienrecht ist ein Spezialgebiet des Zivilrechts. Innerhalb des Familienrechts unterteilt man in die Bereiche Eherecht, Erbrecht und Kindschaftsrecht. Unsere Kanzlei ist innerhalb des Familienrechts auf die Gebiete Scheidung, Kindschaftsrecht und Vereinbarungen in der Ehe spezialisiert.

Neben Fachwissen und Einsatz legen wir Wert auf gute Kommunikation mit unseren Klienten !